IMG 20181014 1258535

Apstein-Trail 01 - Hoher Kasten

War ein wunderschöner Trail-Run im schönen Alpstein-Gebirge. Dort hat es noch viele Trails wo ich gerne ausprobieren möchte.

Gestartet wird bei diesem Trail in Brülisau. Schnell ginge es dann hinauf zum Plattenbödeli. Das war schon ein wenig steil - da ist man schon froh um seine Stöcke :-).

Nachher ging es dann vorbei am Sämtisersee, durch eine sehr windiges Tal, Richtung Berggasthaus Bollenwees. Von da kam nun das erstes Higlight: Der Fählensee !

IMG 7296

Der See ist mit seinen Farben einfach mega schön - aber auch Arsch-Kalt.

Von da ging es dann hinauf auf die Saxerlücke - auch da kann man die Stöcke wieder gut gebrauchen. Dann der Blick auf ein umheimlich schönes Berg-Massiv die Kreuzberge. Der Anblick war eine Wucht!

IMG 20181014 1059006

Der Wind hier oben war hir oben sehr fest.
Nach einer kleiner Steigung ging es dann auf einen wunderschönen schmalen Trail Richtung Stauberen. Ein richtiger Genuss.

IMG 7297

Kurz vor dem Restaurant Stauberen hat man dann einen wunderschönen Ausblick auf den Grad Richtung Hoher Kasten.

A0CE3E67 E77F 4B99 8629 24D2E50F7A96

Es folgen einen auf und ab Pfad alles Richtung Hohen Kasten. Der Weg ist einfach und nicht technisch anspruchsvoll und kann eigentilch nicht verfehlte werden.

IMG 20181014 1137357

Als Abschluss kann man noch den Weg hinunter nach Brülisau machen. Ist auf jedenfall ein gutes Abwärts-Training. Wo auch ich noch viel zu lernen/trainieren habe :-)

IMG 20181014 1258535

Map/Internet Links : Suunto-Video Movescount

Strava-Skyrunner70

schweizmobil.ch

map.schweizmobil.ch

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}